BVIK: Hybride Messe für B2B Marketing

Tag der Industriekommunikation mit team::mt

Ein TAG. Ein TIK. Ein team::mt

Beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK), dem großen Branchenevent des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), diskutierten Keynote Speaker, Wissenschaftler und Experten aus der Praxis mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Top-Trends im B2B Marketing zeitgleich live und digital. Als Hybrid-Konferenz verband der TIK 2021 am 29. September erstmalig aktiv Teilnehmende digital und live vor Ort in Fürstenfeldbruck.

Wir waren als Onlinepartner und Mitglied des BVIK als rasende Reporter vor Ort, haben live Interviews geführt und über den Tag verteilt viele Instagram, Twitter und LinkedIn Beiträge erstellt und direkt ins Netzt geschickt.

team::work is dreamwork

Wir waren überall zur selben Zeit: Wie ist das möglich? Die Lösung steckt bereits in unserem Namen: team::work!

Eine unserer team::mitglieder schaute mit einem Auge auf den Livestream und mit dem anderen auf ihre Notizen, auf denen sie Zusammenfassungen, Zitate und Post Texte zusammentrug. Ein team::mitglied war für Bild und Video verantwortlich, war mit seiner Kamera überall vor Ort und schickte die Bilder direkt in die Cloud. Unsere Marketing Managerin passte die Bilder in das richtige CI ein, während sie mit der anderen Hand die Videos schnitt. Und die Chefin führte Interviews mit den Partnern und gab Live Inputs aus dem Zuschauerraum. Dadurch liefen vier Ströme strategisch zusammen, sodass Live Zusammenfassungen und Zitate mit angepassten Bildern direkt von der Bühne über unseren Laptop auf Social Media online gingen. Die Zeitverzögerung war kaum zu spüren, und für die Zuschauenden zuhause oder Interessierte, die keine Karten bekommen hatten, fühlte sich die Veranstaltung zum Anfassen nah an.

So nah war noch keine Messe

Als Hybrid-Event geplant, war der TAG DER KOMMUNIKATIONSINDUSTRIE eine Messe, die auch direkt vom Homeoffice oder unterwegs erlebbar war. Wir haben die Messe durch rapide live Tweets und Posts für alle erfahrbar gemacht.

Gleichwohl spürten die Partner und Speaker auf dem TIK die erhöhte Social Media Präsenz, da sich dadurch eine noch größere Sichtbarkeit für die sozialen Plattformen auftat.  

19

Tweets wurde live zur Veranstaltung getwittert

37

Visuals wurden auf Instagram gepostet während des Tages – natürlich in der passenden CI

10

Behind the Scenes Shots wurden in die Story gepostet

16

Beiträge wurden auf LinkedIN geteilt, darunter Behind the Scenes Action sowie Videos und Interviews mit Besuchenden auf dem TIK und der Moderatorin.

Weitere Hands On Tipps gefällig? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung am Telefon: www.team-mt.de oder E-Mail team@team-mt.de.

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail
Share on whatsapp
WhatsApp

weitere Beiträge

BVIK: Hybride Messe für B2B Marketing

Tag der Industriekommunikation mit team::mt Ein TAG. Ein TIK. Ein team::mt Beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK), dem großen Branchenevent des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik),

buch-digitale-mutmacher

digitale MUTmacher

Das Wissenshandbuch für mutige Unternehmer