EPLAN Software & Service 2018-06-22T08:53:29+00:00

Project Description

EPLAN Software & Service

EPLAN Software & Service entwickelt CAx-, Konfigurations- sowie Mechatronik-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse.
Wir übernehmen für EPLAN die Planung und Umsetzung interaktiver Kommunikationsmodelle, wie der Virtuellen Messe, Live-Pressekonferenzen oder interaktiven Videos. Aber auch auf Veranstaltungen, wie der Hannover Messe oder der SPS IPC DRIVES sind wir mit der Kamera vor Ort, z.B. für Interviews oder  Rundgänge. Wir erstellen innovative und emotionale Storytelling-Konzepte für komplexe Technik-Themen, die in Live-Präsentationen im Zusammenspiel mit professionellen Moderatoren und EPLAN Consultants das Publikum begeistern.

Virtuelle Messe

Auch dieses Jahr wurde eine Virtuelle Messe von EPLAN und CIDEON realisiert. „Connectivity for your digital engineering“ lautete das diesjährige Motto. Besucher waren weltweit eingeladen, um sich über die neuesten Entwicklungen im Engineering zu informieren oder gemeinsame Projekte auszuloten. Zudem gab es die Gelegenheit, spannende Live-Vorträge über effizientes Engineering zu verfolgen, bei Software-Demonstrationen neue Funktionen kennenzulernen und sich im Chat mit Experten oder anderen Usern nützliche Tipps zu holen.

Die virtuelle Messe dauert insgesamt 12 Stunden, um möglichst alle Zeitzonen der Welt abzudecken und findet in englischer Sprache statt. EPLAN- und CIDEON-Spezialisten aus aller Welt sind online und beraten individuell in allen gängigen Landessprachen.

Interaktives Video

EPLAN goes Cloud – und das interaktiv. Die drei Rollen Geschäftsführer, Entscheider und Ingenieur stellen die zu Ihnen passenden Unternehmenswerte, vor um den Besucher von der neuen Cloud-Lösung zu überzeugen. Dabei hat man die Möglichkeit interaktiv am Ende des jeweiligen Video-Abschnitts in der Story weiterzugehen oder durch Rückschleifen alle 3 Rollen anzuschauen.

Der Schluss ist dabei immer gleich: Die Produkteigenschaften von STORE SHARE VIEW und die Promotion der kommenden 3 Events.

Zum Video

Storytelling auf der SPS IPC Drives 2017 

Auf der SPS IPC DRIVES in Nürnberg fand zum zweiten Mal eine ganz andere Präsentation statt. Komplexe Prozesse wurden einfach erklärt mit einer emotionalen Story.

Mittels eines intelligenten Balls und Roboter-Fußballern wurde der Austausch von Daten zwischen verschiedenen Disziplinen dargestellt. Entgegen der Regel entschied der Ball selbst wohin er sich bewegen wird, der Spieler ist nur Zaungast. Der Vorteil für den EPLAN Anwender: Er kann sich auf seine wirklichen Kompetenzen konzentrieren – das Engineering.

Zum Video
Roboter von EPLAN

A great collaboration: Festo and EPLAN

Zum Video

Maximilian Brandl: Highlights

Zum Video

CIDEON & SAP: Digital Twin

Zum Video

Automated Engineering live auf der Hannover Messe 2017

Thomas Michels, Leiter des Produktmanagements, präsentiert EPLAN’s Innovationen im Gebiet der Mechatronik.

Zum Video

RITTAL Innovation Center
Vorstellung

Das RITTAL Innovation Center zeigt die konsequente Umsetzung von Industrie 4.0 Konzepten im Steuerungs- und Schaltanlagenbau auf.

Scaltanlage als Beispiel für Industrie 4.0
Zum Video
Employer Branding Video von EPLAN

 Employer Branding

EPLAN und CIDEON: ein Top-Arbeitgeber! Mit einem interaktiven Konzept aus Veranstaltungen und Videos ist EPLAN auf der Suche nach neuen Talenten. Wer kann die Kultur des Unternehmens am besten beschreiben? Die Mitarbeiter. Wir lassen Angestellte aus verschiedenen Ländern sprechen.

Zum Video