Verband deutscher Verkehrsunternehmen 2018-04-05T16:56:58+00:00

Project Description

Verband deutscher Verkehrsunternehmen

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) setzt sich aktiv für die Interessen von rund 600 Mitgliedsunternehmen aus dem Bereich Öffentlicher Personennahverkehr und Schienengüterverkehr in ganz Deutschland ein.

Der VDV berät seine Mitgliedsunternehmen regional und national – und bietet eine Plattform für den gegenseitigen Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Mobility inside Broschüre

Die Brancheninitiative Mobility inside für Verkehrsunternehmen sollte für Investoren aufbereitet werden. Die Broschüre als Printmedium ist dafür inhaltlich besonders hochwertig designt und produziert worden. Ein Hingucker, in der Hand und online.

Mobolity Inside Brochüre vom VDV

Mobility inside App in Bewegtbild

Die Mobility inside App, entwickelt vom VDV, ermöglicht die Planung einer individuellen Reiseroute durch ganz Deutschland. Ob mit der Bahn, Bus, dem Mietwagen oder Fahrrad, alles ist plan- und buchbar an einem Ort.

Zu YouTube

Strategie und Kommunikation

Im Rahmen des Kommunikationskonzepts für Investoren und Techniker für die Brancheninitiative wurde auch eine Präsentation erstellt. Ansprechende Grafiken und Bilder sowie eine kurze und prägnante Nutzwertargumentation erzählen eine Geschichte und überzeugt jeden Zuhörer.

Präsentation über Mobility Inside für den VDV

Video zur Vernetzungsinitiative

Zu YouTube

Videodreh

Vor dem Dreh erstellen wir zunächst ein Storyboard und beraten den Kunden, wie er sein Ziel mit diesem Video am Besten erreichen kann. Sobald das Konzept entwickelt ist, beginnt der Dreh, den wir vor Ort betreuen um so ein möglichst gutes Ergebnis zu produzieren. Anschließend folgt die Nachbearbeitung und der Schnitt. Durch technisches Know-how konnten wir den VDV dabei unterstützen, ihre Entwicklungen benutzerfreundlich und verständlich zu erklären.