b2b social media marketing

Social Media ist nicht nur die Zukunft des Online Marketings, sondern die Gegenwart, die Ihr Unternehmen erlebbar macht. Mit unserer B2B Social Media Strategie profitieren Sie von relevantem Content, der direkt auf Ihre Zielgruppe und das passende Medium zugeschnitten ist. 

Bekanntheitsgrad steigern

Nicht nur sehen,
sondern gesehen werden

Wir bieten Ihnen durchdachte Kommunikation mit strategischen Kampagne und crossmedialem Content, gleichzeitig haben wir Ihr Sales und Marketing immer im Blick und sind durch Smart Content einen Schritt voraus. 

Erhöhen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit im Social Media Dschungel! 

Unser Ansatz

B2B Marketing entscheidet über den Geschäftserfolg. Wir helfen Ihnen als Unternehmen mit den gewünschten Zielgruppen professionell zu kommunizieren, zu interagieren und dadurch mehr Conversions zu erzielen. Durch drei einfache, aber sehr wichtige Schritte. 

1

Zusammenspiel aller digitaler Kanäle

von Social Media bis Website und virtuellen Events, Hypes, Trends, Performance: Wie setzen wir unsere Ideen richtig in Szene? Und in welchem Medium?

2

(Inter)nationale Social Media Strategien für mehr Sichtbarkeit

Wir haben sie alle: Erfolgsfaktoren für Social Media und aktuelle Trends.

3

Mehr Aufmerksamkeit und Leads

Am wichtigsten ist: zielgruppenrelevanter Content durch Storytelling und Smart Content.

Darum sollten Sie Social Media nutzen:

Erzielen Sie organische Reichweite und Sichtbarkeit

Bauen Sie ein Netzwerk auf (aus Kunden, Interessenten, Partner)

Tauschen Sie Meinungen, Eindrücke oder Erfahrungen untereinander aus

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Interaktion

So können einfacher Leads generiert werden!

Mehr Sichtbarkeit durch
zielgruppenrelevanten Content

Damit Ihre Social Media Strategie erfolgreich umgesetzt wird, müssen alle Mitarbeitenden abgeholt und das Geschäftsmodell zunehmend digitalisiert werden. In unserem Hands On Social Media Workshop geben wir Ihnen und all Ihren Mitarbeitenden wertvolle Tipps, um mit den richtigen Plattformen zielgruppenrelevanten Content zu kreieren und dadurch Ihre digitale Sichtbarkeit zu erhöhen. 

Relevante Inhalte plakativ aufbereiten und diese teilen.

Schaffen Sie eine Verbindung zur Website und steigern Sie so die Bekanntheit.

Verbinden Sie verschiedene Kanäle miteinander und wachsen sie crossmedial.

Sie müssen keine neue Infrastruktur erschaffen.

Einfach Leads generieren!

So starten Sie!

bauhammer und partner

IT-Outsourcing ist hier das Thema. Da es gerade einen Engpass an guten Mitarbeitern gibt, ist dieses Themenportfolio ideal zur Vermarktung via Social Media. Für die Themenfindung wird recherchiert und mit dem Kunden gesprochen. Danach erstellen wir die Posts über allgemeine Themen wie Outsourcing und auch Dienstleistungen vom Kunden selbst.

CONSULTME IT-BERATUNG​

Dreh- und Angelpunkt ist die von uns konzipierte Website. Um mehr Traffic darauf zu bekommen, haben wir eine Social Media Strategie mit unterschiedlichen Rubriken verabschiedet. Die Themen, die sich über IT-Lösungen und IT-Services belaufen, werden in verschiedenen Formaten wie Umfragen und Slides gepostet. Sie besitzen durch das klare Design einen für ConsultME typischen Wiedererkennungsfaktor.

bms technologies Gmbh

Nach der Erstellung der bms Contentstrategie und Analyse der Zielgruppen, haben wir der Geschäftsführung die Empfehlung für den professionellen Aufbau der Social Media Präsenz auf den Kanälen LinkedIn und Facebook gegeben.  Wir berichten nach ausreichender Themenrecherche abwechselnd bei bms über die Blechbearbeitung generell und das Produkt Luftreiniger. 

bRZ Deutschland Gmbh

Für unseren Kunden BRZ erarbeiteten wir im Team eine langfristige Social Media Strategie, die sich in ein bereits vorhandenes CI nahtlos einfügen lässt. In Redaktionssitzungen mit dem Kunden werden Themen von uns vorgestellt und erarbeitet, sowie Wünsche des Kunden geäußert, die wir in 4-5 Posts die Woche umsetzten. 

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