Storytelling im B2B Marketing 2019-11-19T15:33:44+01:00

Storytelling für Ihr B2B-Marketing

Technologie durch die Kraft der Geschichten erlebbar machen

Wir helfen Ihnen Ihr Marketing den aktuellen Veränderungen anzupassen und gehen in kleinen, schnellen Schritten vor. Seit mehr als 25 Jahren sind wir im technischen Segment Zuhause und wissen wie Ihre Zielgruppe „tickt“. Wir entwickeln mit Ihnen die für Sie richtige Strategie, an Ihrer Zielgruppe ausgerichtet und helfen Ihre Themen durch Text, Video, Animation oder Bilder an unterschiedlichen Touchpoints zu vermitteln.

Eine emotionale Kommunikation trotz komplexer Lösungsansätze ist unser Ziel.
Ihr Kunde soll seinen Mehrwert durch die punktgenaue und nutzenorientierte Zielgruppenansprache selbst generieren können.

Darum sollten Sie auf Storytelling setzen

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Milliarden E-Mails werden täglich weltweit versendet
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Stunden Videomaterial werden pro Minute auf Youtube hochgeladen
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Werbebotschaften erreichen uns täglich online und offline

Verständlich, dass Anzeigen überblättert und Plakate ignoriert werden. Wie fallen Informationen da überhaupt noch auf?

Das Stichwort heißt: Storytelling!

Storytelling als Marketingtool sorgt endlich für Aufmerksamkeit

Sie fragen sich, Geschichten als Marketingtool hilft das? Viele B2B-Unternehmen sehen Storytelling immer noch als Spielerei oder als Mittel der Imagewerbung für B2C-Marken. Dabei spielt Storytelling an allen Touchpoints der Customer Journey eine entscheidende Rolle  – ganz besonders im B2B.

Wer die Menschen berühren möchte, schafft das nicht mit bloßen Fakten. Damit eine Geschichte in Erinnerung bleibt, muss sie Emotionen erzeugen.

Was genau ist Storytelling?

Das Wort lässt sich mit Geschichten erzählen übersetzen, bedeutet aber viel mehr als das. Erzählen wir über Menschen, erreichen wir Menschen. Anstatt die Vorteile eines Produkts oder einer Dienstleistung in einer Case Study ausschließlich mit Fakten zu erzählen, steht beim Storytelling der Mensch im Vordergrund. Dadurch bekommt die Geschichte ein Gesicht. Die Zielgruppe kann sich so mit dem „B2B-Helden“ identifizieren und die Geschichte bleibt in Erinnerung.

Ihr Kunde hat ein Problem? – Sie bieten ihm die Lösung! Zeigen Sie Flagge über emotional aufbereitete Inhalte.
Storytelling ist das Kernelement einer integrierten Kommunikationskampagne.

Wie geht das nun?

Ihre Story liegt schon direkt vor Ihnen. Wir helfen Ihnen dabei neue Wege zu gehen und neuen Markanforderungen mit Leichtigkeit zu begegnen. So sind Sie Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus.

Wann, wie und wo wir auch immer agieren. Im Zentrum steht von Beginn an unser Motto: Bleiben Sie mit uns immer in Bewegung.

Ab geht die Story!

Dann starten Sie doch mit dem Geschichtenerzählen und team::mt. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Story und erwecken Sie zum Leben.

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