Storytelling der besonderen Art: Jubiläums::Tour mit Kölner Institution

Passend zu unserem 25-jährigen Jubiläum haben wir bei unserem Kölner Standort in der Südstadt eine  Büdchen Tour für unsere Kunden veranstaltet. Wir haben sie an Kindheitserinnerungen wie Colafläschchen, Brausebonbons und Lakritzschnecken erinnert und in die Welt des guten alten Büdchens mit vielen Geschichten entführt.

Der ein oder andere wird sich nun vielleicht fragen „Was ist eigentlich ein Büdchen?“ So nennt man in Köln die Kioske. Am Büdchen gibt es nicht nur alles Wichtige bis spät in die Nacht hinein, sondern sie sind auch eine Art Zentrum der Kommunikation, die angrenzenden Straßen schmelzen so zu einem kleinen gemütlichen Dorf zusammen und prägen farbenfroh das Kölner Stadtbild. Büdchen gehören zu Köln wie der Dom und der Rhein.

So liefen wir also gemütlich von der Severinstorburg über die Merowingerstraße bis zum Rheinufer. Vorbei an vielen Büdchen und deren Besitzern. Machten halt, tranken ein Kölsch, naschten aus der gemischten Tüte und lauschten gespannt den Anekdoten der Büdchen Inhaber.  Es wurde lamentiert und aus dem Nähkästchen geplaudert. Schnell merkten wir, jedes der Büdchen ist anders, geprägt durch den Charme der Besitzer. Doch auch für die Büdchen und ihre Inhaber wird es immer schwerer gegen den knallharten Wettbewerb anzukommen. Oft gehen die Menschen heutzutage lieber zu großen Supermarktketten, die nun auch oft bis zehn Uhr geöffnet haben. Nun haben sich junge Menschen über die sozialen Netzwerke zusammengetan und setzten sich für ein Veedels-Unikat ein. Der Plan: eine neue Außenwerbung und eine Social-Media-Kampagne sollen eingeführt werden um dauerhaften Erflog zu sichern. An diesem Beispiel wird sehr gut gezeigt, welch wichtige Rolle die sozialen Netzwerke heutzutage haben.
Alle waren sich einig: Eine außergewöhnliche Sightseeingtour mit spannenden Geschichten geht zu Ende und ein großartiges gemeinsames Erlebnis zum Erinnern. Anschließend wurde der Abend gekrönt durch ein gemeinsames Abendessen im JOSEPH’S Restaurant & Bar direkt am Rhein.

Wir sagen: Auf die nächsten 25 Jahre! Und nochmal ein dickes DANKE an all unsere Kunden! Merken Sie sich die nächsten Veranstaltungen in München und Köln vor, mehr dazu finden Sie hier.

2018-06-14T12:58:37+00:00 08.06.2018|