Wie kann ich Neukunden durch eine digitale Customer Success Story begeistern

Sie wünschen sich eine moderne Website mit einer individualisierten Lösung, die Erfolg in der Leadgenerierung und eine Verbesserung ihrer Unternehmensprozesse bringt (z.B. Konfigurator)? Wo die Inhalte leicht verständlich mit Storytelling aufbereitet werden?

von Martina Manich

Storytelling digital

Es geht um die Digitalisierung als zentrales Thema. Warum sollte man die Use Cases der einzelnen Abteilungen nicht bei einem digitalen Kunden als Erfolgsstory abbilden? So entstand ein völlig neuer und innovativer Weg, die Herausforderungen eines realen Fertigungsbetriebes in den einzelnen Abteilungen aufzuzeigen und die Lösungen sehr anschaulich zu erklären.

Ein völlig neuer Weg: Der CIDEON Virtual Customer wurde ins Leben gerufen

Alle Interessierten und Kunden werden zu einer virtuellen Digitalisierungstour eingeladen. Die User schlüpfen virtuell in die Besucherrolle des voll digitalisierten Unternehmens Craft Future Tecc. Alle relevanten Abteilungen vom Vertrieb, Engineering, Einkauf & Logistik bis zur Fertigung & Montage sowie Service stellen ihre Herausforderungen und die gemeinsam erarbeiteten Lösungen in der Zusammenarbeit mit CIDEON vor. Sie sprechen direkt mit den Verantwortlichen und erhalten einen Einblick über die digitalen Lösungsansätze für mehr Effizienz entlang der Prozess- und Wertschöpfungskette.

Vertrieb und Marketing neu gedacht: sehr reale 3D-Welt fesselt Ihren potenziellen Kunden und erklärt

Der Spagat bei der Erstellung des Virtual Customer bestand darin, sich nicht in zu vielen technischen Details zu verlieren, sondern die Kernaussagen und wichtigsten Nutzen in den Mittelpunkt zu stellen. Im Team mit CIDEON gelang dies sehr gut. Die Zusammenarbeit war einfach nur grandios. Es wurde Hand in Hand gearbeitet, damit die Lösungen und die zentrale Datenhaltung als Kernelement mit ihrem immensen Nutzen schnell verstanden werden können. Storytelling war in den Dialogen gefragt, Bildanimationen innerhalb der 3D-Welt und Videoeffekte bringen Lebendigkeit und Begeisterung ins Spiel.

Freude im Vertrieb: eine nie dagewesene Gesprächstiefe von Beginn an

Es wird bei CIDEON weitergedacht. Es folgen weitere Vertiefungssessions für die Beratung mit einen Consultant oder Vertriebsmitarbeiter. In Kürze eröffnet das CIDEON Upspace. Ein toller, innovativer und mit modernster Technik ausgestatteter Ort, in dem potenzielle Kunden beraten werden, die Use Cases des virtuellen Customers vorgestellt und direkt entschieden werden kann, ob so ein Projekt beim Kunden auch wirklich den gewünschten Erfolg bringt oder nicht. Denn Verständnisprobleme gehören der Vergangenheit an. So gelingt direkt eine nie vorher dagewesene Gesprächstiefe. CIDEON Consultants und Ansprechpartner des Kunden sprechen die gleiche Sprache. Einen lebendigen Dialog von Beginn an wünscht sich bekanntlich jeder bei komplexeren Aufgaben.

Lassen Sie sich ebenso begeistern und inspirieren. Neue Wege braucht das Land! www.3d.cideon.de

Weitere Hands On Tipps gefällig? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung am Telefon: www.team-mt.de oder E-Mail team@team-mt.de.

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