Münchener Storytelling Workshop: jetzt teilnehmen

Storytelling als Schlüsselinstrument im nutzenorientierten Marketing

Auf diese Themen dürfen Sie gespannt sein:

Im Fokus des Workshops steht Storytelling als die geeignete Methode, um Botschaften von B2B-Unternehmen und Produkten emotional mit Ihren USPs und den Business-Values Ihres Kunden zu verknüpfen. Storytelling kann gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten neue und bestehende Kunden begeistern und nachhaltig binden. Weg von einzelnen Produktbotschaften, hin zu Geschichten in Kombination mit Inhalt und Witz.

  • Wie und warum kommen Stories gut an? Was zeichnet eine erfolgreiche Story aus?
    Wie wird ein überzeugendes Nutzer-Erlebnis geschaffen?
  • Der Beziehungsaufbau steht im Mittelpunkt, wie schaffen Sie das?
  • Welche Kernaussage, welche Argumente kann Ihre Zielgruppe überzeugen?
    Vorstellung eines Leitfadens zur Entwicklung Ihrer aussagekräftigen Story
  • Ergebnisse des Storytelling als zentrales Element für weiterführende Maßnahmen:
    Auf welche Medien können Sie die Story adaptieren? (Online-Marketing, Print, Film)
  • Über welche Kanäle ist die Verbreitung ideal?

Zeitplan & Agenda

10.00 Uhr | Begrüßung in Oberhaching
Einführung und Übersicht über die Inhalte des Workshops
Abfrage der Erwartungen der Teilnehmer

10.15 Uhr | Definition und Ziele des Storytelling

10.45 Uhr | Übung: Slogan, USP´s, Benefits
Vorstellung durch die Teilnehmer und Feedbackrunde

11.15 Uhr | Kaffeepause

11.30 Uhr | Beziehungsaufbau: Zielgruppe, Denkstile und Marktsegment

12.00 Uhr | Übung: Markteinschätzung
Vorstellung durch die Teilnehmer und Feedbackrunde

12.20 Uhr | Step by Step – Wege zu emotionalen Story´s

12.50 Uhr | Übung: Beziehungsaufbau zu Ihrem Kunden
Vorstellung durch die Teilnehmer und Feedbackrunde

13.15 Uhr | Mittagspause
gemeinsames Essen im Lokal

14.15 Uhr | Story-Entwicklung nach „Hollywood – und Magier-Prinzip“

14.50 Uhr | Übung: Wie könnte Ihre Story aussehen?
Vorstellung durch die Teilnehmer und Feedbackrunde

15.30 Uhr | Kaffeepause

15.45 Uhr | Channel Marketing: Wie starte ich? Umsetzung und Roll-out 

16.15 UhrSchlussrunde / Feedback

16.30 UhrEnde der Veranstaltung

2018-06-18T12:04:57+00:00 08.05.2018|