Live 2020-09-18T10:05:28+02:00

Das aktuelle Thema

Talk No. 8 am 01.10. mit Vösi Präsident Peter Lieber, Nahed Hatahet und Maximilian Pöhnl
IT-Branche im Wandel – mit nachhaltigen Strategien erfolgreich in die Zukunft

Vösi Präsident Peter Lieber, Nahed Hatahet und Maximilian Pöhnl
Die Ereignisse des Jahres 2020 würden viele gerne aus ihrem Erfahrungsschatz wieder streichen. Für die Software Industrie war es jedoch grundsätzlich ein riesen Sprung nach vorne. Im Bereich der Digitalisierung und der Akzeptanz von flexibleren Arbeitszeitmodellen wurde vieles plötzlich möglich. Allerdings war auch deutlich zu merken – egal wieviel man digitalisiert, automatisiert, künstliche Intelligenz vorgaukelt (oder auch nicht) – am Ende zählt dann doch der Mensch! Der VÖSI (Verband Österreichischer Software Industrie) hat es sich zur Aufgabe gemacht, den gesellschaftlichen Nutzen von IT in Einklang mit kommerziellen Interessen zu bringen.
Spätestens jetzt hat jeder verstanden, dass der immer wichtiger werdende Softwarebereich derart positive Auswirkungen auf die Wirtschaft hat. Unsere Aufgabe als Verband ist es, die Leistungen, des Softwarebereichs, national und international zu kommunizieren. Wir wollen die Rahmenbedingungen so mitgestalten, dass wir weiterhin eine zentrale Stütze der Wirtschaft sind. Mit den vorhandenen Kräften kann es VÖSI gelingen, in Europa und darüber hinaus vorbildliche Softwarelösungen zu präsentieren. Packen wir‘s an!

Die Insights erwarten Sie:

  • Die Softwarebranche verlangt viel Kreativität, Beweglichkeit, aber auch Ingenieurskunst – wie rasch kommt man zu neuen Lösungen?
  • Wie schafft es der Verband den digitalen Wandel zu fördern?
  • Wie kann man den digitalen Wandel fördern, dabei aber die gesamte Gesellschaft mit dazunehmen?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Haben Sie Anregungen zu team::stream oder möchten Sie zu einem Thema mehr erfahren?

Schreiben Sie uns!

Wie hat Ihnen der heutige team:.stream gefallen? *

Sehr gutgutnicht gut

Würden Sie team::stream erneut anschauen? *

janeinvielleicht

Ihr Feedback

Möchten Sie mehr erfahren?

Online EventsMarketing Automationdigitale GeschäftsmodelleEventmanagementplattform - Virtuelle MesseSystemwechselArbeitsplatz der ZukunftIT-Vertrieb

Ich habe Interesse an diesem weiteren Thema:

Name *

E-Mail *

Telefon


Möchten Sie als Speaker dabei sein?
Bitte geben Sie den Titel Ihrer Keynote an.

Was kommt als Nächstes?

Termine

Melden Sie sich zum Newsletter an und
verpassen Sie keinen Stream mehr!