YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Talk No. 11: RPA & KI: ziemlich beste Freunde – wie intelligente Automatisierung und Künstliche Intelligenz in der „Nach-Corona-Zeit“ die Unternehmen verändern

Andreas Klug, CMO der ITyX AG, AI Evangelist & Keynote Speaker

Andreas Klug ist Vorstand beim KI-Spezialisten ITyX und unterstützt das Deutsche Tech-StartUp ThinkOwl als KI Evangelist. Er leitet den Arbeitskreis „AI“ Im Digitalverband Bitkom. Mit dem digitalen Wandel setzt er sich in Vortragsreihen, Fachzeitschriften, Blogs und in seiner Podcast-Reihe „KI-Board“ regelmäßig auseinander. Er sieht in KI und dem Potential für die Zusammenarbeit von Menschen und Maschinen eine entscheidende Entwicklung für den modernen Arbeitsplatz in Service und Back Office.

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass wir zwar an vielen Stellen Digitalisierung gepredigt haben, aber letztlich nur eine Elektrifizierung alter analoger Vorgehensweisen dabei herausgekommen ist. Robotic Process Automation (RPA) wurde in den letzten Jahren in zahlreichen Unternehmen erfolgreich eingeführt. In vielen dieser Projekte realisierte man die „Quick Wins“, und heute wird es für Unternehmen immer schwieriger, geeignete Prozesse für eine Automatisierung mit RPA zu finden.

Diese Insights erwarten Sie:

  • Wie kann RPA schnell und einfach mit Künstlicher Intelligenz kombiniert werden?
  • Warum sind aktuelle Bemühungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsabläufen häufig bloß eine Mogelpackung?