Website Marketing für B2B Unternehmen
Die Website ist Ihre erste Visitenkarte. Wir bringen die authentische und lebendige Marketing Kommunikation des Storytellings und die Dynamik des Internets für Sie zusammen. So werden Produkteigenschaften zu Kundennutzen und selbst komplexere IT-Sachverhalte einfach, glaubwürdig und nachhaltig kommuniziert.
Webdesign, SEO und Content Optimierung alles aus einer Hand
Bei uns bekommen Sie Ihre Website all-inclusive samt SEO, relevantem Content und Responsive Optimierung. Bei uns sind Ihre Content Creators, IT-Experten und SEO Manager alle unter einem Dach.
Dabei gilt für das Website Marketing: Webdesign muss sein. Aber Content und SEO bestimmen.
Website Erstellung – so geht‘s
Gemeinsam entwickeln wir DIE Website, die Ihre Vision, Ihr Produkt, Ihr Unternehmen und die dazugehörenden Menschen authentisch darstellt. Dabei steht immer der Kundennutzen im Mittelpunkt. Denn nur so werden Sie Kunden und Interessenten in der Flut der Angebote begeistern und für sich gewinnen.
1
Ist- und Zielgruppenanalyse
Kurzanalyse der aktuellen Website, Zieldefinition, Zielgruppenanalyse mit Ansprache, Nutzenargumente, Emotionalisierung
2
Strategieentwicklung und Website Struktur
Website Strategie anhand der USPs und SEO Kriterien, Strukturentwicklung, Content, Navigation
3
Contenterstellung und SEO
Bestehende Inhalte auf die neue Strategie optimieren, neue Inhalte erstellen, SEO Optimierung
4
Webdesign und Usability
Grafisches Konzept mit Bildwelt, Grafik- und Farbstyle abgestimmt auf Ihr CI, Weblayout und Seitenaufteilung
5
CMS Auswahl und Programmierung
Auswahl des Content Management Systems je nach Anforderungen (WordPress, Typo3, Contao etc.), Umsetzung der Layouts in Programmcode
6
Testing und Go-Live
Mobile Optimierung, Hoster Handling, Sicherheit (Zertifikate, Cookies, Datenschutz), Upload und Go-Live
Darum sollten Sie mit uns zusammen-arbeiten
Immer wieder hören wir am Anfang einer Kundenpartnerschaft: Wir haben nicht allzu gute Erfahrung mit Agenturen gemacht. Das Verständis unserer technisch orientierten Produkte und deren Prozesse dahinter fehlt. Oft durften wir das Gegenteil beweisen.
Gerade die Inhalte sind der Dreh- und Angelpunkt, und da liegt neben dem Design unsere Stärke. Erfahrung aus über 28 Jahren und Kundenpartnerschaften über mehrere Jahrzehnte sprechen für sich. Mit team::mt erhalten Sie einen Sparringspartner auf Augenhöhe, der die Trends wie IoT, digitale Transformation, Predictive Maintenance, AR und VR kennt und nicht nur als Buzz Words einsetzt.
Ist Ihr Content schon smart genug?
smart::macher
Wie können Sie Ihren Content punktgenau auf Ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Personas zuschneiden? Und das ohne unterschiedliche Landingpages zu schaffen? Wir machen Ihren Content smart, personalisiert und dynamisch. Was genau Smart Content eigentlich ist, wie man ihn gezielt auf einer Website anwendet und viele weitere Informationen finden Sie auf unserem Blog.
Die Aufgabe lag darin, dem Produkt eine neue Markenidentität zu geben und den USP der 94 Jahre klar zu kommunizieren. Alle Inhalte inklusive SEO, der Struktur und das komplette Design inkl. Logo, Bildsprache, Programmierung und die Call2Action mit dem Rechner stammen aus unserer Feder.
Hier stand dieses Jahr nach 2016 der zweite Relaunch an. Durch die veränderte Pandemie-Situation mussten neue Akquise Wege und Zielgruppenansprache eingeschlagen werden. Der gesamte Auftritt wurde moderner und interaktiver. Insbesondere der umfangreiche Leistungsbereich wurde umstrukturiert und durch visuell sehr übersichtliche und ansprechende Modulwürfel dargestellt.
Neben der reinen Unternehmenspräsentation steht hier der detailverliebte Produktkatalog im Mittelpunkt.
Wichtig für ADELS Kunden: Direkt mit den Produktzeichnungen im Engineering weiter arbeiten und alle wichtigen Daten auf einem Blick erfassen zu können. Erklärvideos zur einfachen Handhabung inbegriffen.
Unser langfristiger Printkunde betraute uns 2017 auch mit dem Webdesign und der Programmierung. Es galt die Konzernlinie auch für den Geschäftsbereich Drives & Automation auszurollen und de eigenen Produktbereiche zielgruppengerecht mit all ihren Vorteilen zu präsentieren und strukturiert das Online Geschäft auszubauen. Weitere Ausbaustufen folgen für den Schaltdachrankbau.
Eine Vielzahl an Eigenmodulen, als Adds on zu einem starken Partnerprodukt (PTC) sowie eine breite Produktpalette vom klassischen Engineering bis IOT und Fertigung in Losgröße mussten klar strukturiert und logisch aufgebaut werden. Zudem wurde die Dynamik des Unternehmens im neuen Logo mit dem passenden Slogan sichtbar gemacht. Ein Komplettpaket.
Das Profil des etablierten Unternehmens nach Gesellschafterwechsel zu schärfen und die Website mit Leben zu füllen, darin bestand hier die spannende Aufgabe. Da bisher wenige Inhalte vorhanden waren, wurden gemeinsam im Workshop Strukturen und Grundlagen erarbeitet. Alle Inhalte wurden von uns akribisch recherchiert und getextet, das Design sehr modern auf- und umgesetzt.
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