Workshops für B2B Storytelling 2019-11-22T09:57:41+01:00

Workshops für B2B Storytelling

Storytelling in Marketing und Vertrieb ist das Schlüsselelement für Ihren unternehmerischen Erfolg. Überzeugen Sie mit emotionalen und einprägsamen Geschichten.

Wie das geht? Besuchen Sie einen unserer offenen Workshops für B2B-Storytelling. Oder buchen Sie einen Workshop individuell auf Sie zugeschnitten. Wir unterstützen Sie mit praxisnahen Methoden für B2B und vor allem für die IT-Branche, die Sie im Arbeitsalltag auch wirklich anwenden können. Ihre Sichtweise zu Marketing und Vertrieb wird auf ein neues Level gehoben: Mit Überzeugung und Spaß erzählen Sie fortan Geschichten zu Ihrem Unternehmen, Produkten und Lösungen.

So begegnen Sie neuen Marktanforderungen mit Leichtigkeit und sind dem Wettbewerb einen Schritt voraus.

Wir freuen uns auf gemeinsames Geschichtenerzählen.

B2B-Storytelling im Vertrieb

Überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden in kürzester Zeit mit emotionalen Geschichten von Ihrem Produkt. So machen Sie im Handumdrehen den Sack zu und der Vertrieb wird für Sie zum Kinderspiel. Integrieren Sie Storytelling als weiteres Handwerkzeug zu Ihren Vertriebsmethoden.

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Storytelling im Implementierungsprozess

Wie soll der ROI Ihres Kunden schnell amortisiert werden, wenn die Mitarbeiter nur wenige Funktionen Ihrer Software kennen und nutzen? Bieten Sie ein Mitarbeiter-Motivationsprogramm als Begleitung des Change-Prozesses an. Zusatzfunktionen, Prozessdenken und Nutzen können via Storytelling und den dazugehörenden Medien leicht verständlich und emotional abholend vermittelt werden. Ängsten und Vorbehalten wird entgegengewirkt. Mehr zum Workshop folgt.

Einführung ins B2B-Storytelling

Storytelling ist seit Jahrtausenden die wichtigste Form  der Kommunikation. Verwandeln Sie Ihre Business-Werte/USPs in emotionale Geschichten für Ihre Zielgruppe – weg von der feature-basierten, hin zur customer-orientierten Kommunikation.

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Mit Storytelling zur Employer Brand

Fast jeder zweite deutsche Arbeitgeber hat Probleme, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und diese auch zu halten. Mit Inspiration und Vision,  Selbstreflexion und authentischem Auftreten erzählen Sie emotionale Geschichten, binden so Ihre Mitarbeiter nachhaltig und rekrutieren Fachkräfte.

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Liebe Frau Manich,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich für das tolle Seminar, die gewonnenen Erkenntnisse und die sehr angenehme Atmosphäre bei Ihnen bedanken. Es hat von der ersten bis zur letzten Minute richtig Spaß gemacht das Thema Storytelling zu bearbeiten. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich freue mich schon auf das nächste Seminar bei Ihnen! Vielen Dank und Beste Grüße auch an Ihr Team!

Teilgenommen am: B2B-Storytelling im Vertrieb

Matthias Ehrhardt, Sales-/Project Manager, Ingenieurbüro Klausen & Partner

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