RITTAL

Sicher aufgestellt
in jedem gebiet

CIDEON

die neue
realität

M.A.X. IT

LIEBESGRÜße
aus münchen

ITQ

Technik
macht spaß

DELPHIN

digitaler schlüssel
für die messtechnik

CONZEPTAS

DIE Etwas Andere
Versicherung

0 +

Jahre
Erfahrung

0 +

GLÜCKLICHE
KUNDEN

0 +

DIGITALE
PROJEKTE

"REICHWEITE MEHR ALS VERDOPPELT"

Was unsere Kunden sagen

"Für uns ist es sehr wichtig, dass eine Agentur schnell, flexibel und gut arbeitet. Wir haben schon mehrere Agenturen in den letzten 20 Jahren probiert und mit Frau Manich und ihrem Team endlich jemand gefunden, der unsere Anforderungen versteht."

Dr. Rainer Stetter CEO, ITQ GmbH

"Mit team::mt hat die Software Factory den kreativen und zuverlässigen Partner gefunden, der die Branche bestens kennt und dieselbe Sprache spricht. Die erfolgreiche Zusammenarbeit ist völlig unkompliziert und macht richtig Spaß."

Luis Babl Marketing Manager

"Wir fühlen uns bei team::mit nicht nur kreativ in innovativen Bewegtbildformaten und Storytelling-Moderationen, sondern vor allem auch inhaltlich und menschlich sehr gut aufgehoben und verstanden, was gerade bei einem so komplexen, technischen Produkt sehr wichtig ist."

Gabriele Geiger Head of Marketing

"team::mt ist mittlerweile unser strategischer Partner in der Kommunikation geworden. Wir haben nicht nur unseren eigenen Markenauftritt mit Hilfe des Teams vollständig modernisiert, sondern arbeiten auch in Projekten unserer Kunden eng zusammen."

Michael Schaub Ceo, Florenus Consulting GmbH

"Ob Website, Marketingaktionen oder Print: Gemeinsam mit team::mt konnten wir unsere Marketingstrategie beleuchten, Inhalte konkretisieren und nachhaltig positionieren. Das Ergebnis ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit vielen kreativen Ideen und exzellenter Umsetzung."

Angelika Scheibe CEO, MAI GmbH

mit uns hoch hinaus
vereinbaren sie einen Termin​

PROJEKT RITTAL

Was wir gemacht haben

STRATEGIE

Ganz nach dem Motto „Feature Communication goes emotional“ haben wir für die Outdoor-Schaltschrank-Kampagne ein im Kopf bleibende Strategie entwickelt. Nah bei den größten Needs der Rittal-Kunden, so kann man die einzelnen Personas auch emotional überzeugen.

Konzept

Rittal ist Synonym für den Schaltschrankbau im Innenbereich, hat jedoch auch ein erstklassiges Produktportfolio für den Außenbereich. Diese Outdoor-Lösungen bieten maximalen Schutz der elektrischen und elektrotechnischen Komponenten. Die Einsatzgebiete gehen vom ewigen Eis bis zur Wüste, also extreme Bedingungen.

Der Sicherheitsaspekt steht im Mittelpunkt unseres Konzeptes und spiegelt sich in dem neuen Slogan wider: Mit Rittal sind Sie sicher aufgestellt, in jedem Gebiet.

CONTENT

Die strategische Ausrichtung der Kampagne sah vor, sich von der „nackten“ Feature-Kommunikation auf die „fühl- und erlebbare“ emotionale Kundenansprache entlang der Customer Journey zu bewegen. Die Sprache wurde darauf umgestellt, ohne den Boden zu verlieren. So wird das Markenimage viel lebendiger und die Story bleibt im Kopf.

DESIGN

Um die Kernaussagen zu transportieren, wurden drei Keyvisuals für die verschiedenen klimatischen Extrembedingungen und Gebiete umgesetzt. Der Schaltschrank wurde plakativ in die Wüste, auf den Berg und ins Eis gestellt. Das CI-Element „Glow“ wurde konsequent als „schützende Hülle“ eingesetzt.

Social Media

Kreative Social Media Posts begleiten über mehrere Monate die Kampagne mit unterhaltsamen Wissenstransfer, Messeankündigen und Brancheninfos, mit viel bewegtem Content für viel Aufmerksamkeit.

VIDEO

Das ganze Thema verlangt Inszenierung. Spielerisch und „bewegt“ wurden die Features in Szene gesetzt. Grundtenor: Animierte Sequenzen zeigen, wie Sandsturm, Gewitter und Schneesturm dem Schrank nicht anhaben können, alles läuft!