team::stream Nr. 19

DIE WEBSITE ALS DREH- & ANGEL- PUNKT ZUR LEADGENERIERUNG

Termin: 

13.10.2021,  
YouTube

Für das Anzeigen von Videos nutzen wir den Dienst Youtube der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, über den zudem Google Fonts auf die Seite geladen werden. Indem Sie auf „Video Laden“ klicken, willigen Sie in die Verwendung der nicht notwendigen Datenspeicherung sowie in die folgende Verarbeitung der Daten ein. Sie können Ihre Auswahl jederzeit über den Cookie-Banner widerrufen oder anpassen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung.

Video laden

Video abspielen

Thema

In der heutigen Zeit ist der Online Auftritt eines Unternehmens wichtiger als jemals zuvor. Verkauf von Produkten und Dienstleistungen, Kundenkommunikation, Support … alles findet online statt und die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens rückt hin den Hintergrund. Heute ist eine Website nicht nur eine reine Präsentationsseite, sondern der Dreh- und Angelpunkt zur Leadgenerierung. Ein wichtiger Anker im Rahmen der Online-Strategie von Unternehmen, um einen Interessenten auf der Customer Journey zum Kunden zu „machen“.
Content Overload auf den sozialen Medien, unzählige Websites, Blog Artikel und noch mehr Google Einträge. Welche Rolle spielt da eine Website und welche Ausbaustufen sind wichtig? Wie schaffen wir es überhaupt aufzufallen? Und wie konvertieren wir Besucher zu Kunden?
Darüber sprechen wir mit Iris Müller-Wetteborn, Brand Stylist, Webdesignerin und Marketing Beraterin aus München, mit der wir eine feste Allianz haben und schon viele gemeinsame Projekte erfolgreich durchgeführt haben.

Diese Insights erwarten Sie:

  • Welche Website eignet sich für Ihre Unternehmensform?
  • Benchmarks und Mitbewerber sind wichtig, der Blick über den Tellerrand ist wichtiger
  • Inhalte, Web Design und Funktionen: Weniger ist Mehr
  • Geschafft: Website und Shop sind gelauncht – jetzt brauchen wir Sichtbarkeit, wie geht das?

Unser Gast

Iris Müller-Wetteborn

Brand Stylist, Webdesignerin und Marketing Beraterin