gbo datacomp

Industriekommunikation neu gedacht

Wie ein 360°-Marketing-Ansatz den Unterschied macht

Marketing in der Fertigungsbranche? Oft unterschätzt, dabei aber ein echter Gamechanger. gbo datacomp hat erkannt, dass innovative Technologien allein nicht ausreichen – sie müssen auch gezielt kommuniziert werden. Die Herausforderung: Komplexe Lösungen verständlich machen, Entscheider in der Industrie direkt ansprechen und kontinuierlich sichtbar bleiben.

Unsere Lösung:
Gemeinsam mit gbo datacomp haben wir eine 360°-Marketingstrategie entwickelt, die monatliche Kampagnen, strategisches Storytelling und datenbasiertes Performance Marketing kombiniert. Die Maßnahmen reichen von Social Media, Fachartikeln und zielgerichteten Anzeigen bis hin zu Event-Begleitung und Thought Leadership-Positionierung. Durch einen agilen Ansatz der Industriekommunikation werden Inhalte laufend optimiert und an aktuelle Marktanforderungen angepasst.

Das Ergebnis:
Die kontinuierliche Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg stärkt die Markenpräsenz und unterstreicht die Innovationsführerschaft von gbo datacomp. Mit einer klaren, einheitlichen Botschaft wird das Unternehmen als verlässlicher Partner in der Fertigungsindustrie positioniert. Marketing wird so zu einem integralen Bestandteil der Unternehmensstrategie, der den Unterschied im Wettbewerb ausmacht.

Fazit:
In der Fertigungsbranche macht professionelles Marketing den Unterschied. gbo datacomp setzt auf strategische Kommunikation, die Wirkung zeigt – und damit echte Wettbewerbsvorteile schafft.

Kunde

Branche

Beratung

Leistungen

Strategie, Content, PR, Social Media, Video, SEO, Performance Marketing, Webentwicklung, Design

Website

Projekt-Insights

Ein Blick hinter die Kulissen: Hier sehen Sie Maßnahmen, die wir für unseren Kunden erfolgreich umgesetzt haben.

  • Strategische Neuausrichtung der Markenkommunikation
  • Zielgruppenorientierte Content-Architektur
  • SEO-Optimierung für die Industrie
  • Innovatives Storytelling für technische Lösungen

Projekt in Bewegung

Die 5 Erfolgsfaktoren eines MES – KI-gestützten Avatarlösung

Mithilfe einer KI-gestützten Avatarlösung haben wir ein Erklärvideo zur gezielten Informationsvermittlung erstellt. Dieses Format ermöglicht den Einsatz von Video, ohne dass der Kunde persönlich vor der Kamera stehen oder vor Ort sein muss. Eine schnelle und flexible Lösung für vielfältigen, innovativen Content, der effektiv vermittelt wird.

Erfolg durch starke Partnerschaft

Kundenstatement

Mit team::mt haben wir nicht nur eine Marketingagentur, sondern eine echte externe Marketingabteilung an unserer Seite. Besonders beeindruckt hat uns, wie tief sie sich in unsere Branche und individuellen Herausforderungen eingearbeitet haben – das schafft Vertrauen und Verständnis auf Augenhöhe.

Die persönliche Betreuung ist für uns ein entscheidender Faktor – Unsere Bedürfnisse und Ideen werden ernst genommen und fließen direkt in die gemeinsame Entwicklung innovativer, agiler Marketingkampagnen ein.

Michael Moeller – CEO gbo datacomp GmbH * MES ist Vertrauenssache, mehr als 900 Kunden vertrauen bereits in unser gboMES Lösungen*
Michael Möller
CEO, gbo datacomp GmbH

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