Die alte Website vereinte zwei verschiedene Geschäftsmodelle und Branchen, wodurch sie unübersichtlich und schwer verständlich war. Potenzielle Kunden hatten Schwierigkeiten, die für sie relevanten Informationen schnell zu erfassen. Es fehlte eine klare Markenbotschaft, die Nutzer intuitiv leitet und das Unternehmen als Einheit präsentiert. Darüber hinaus war der Aufbau, Content und Text der Webseite nicht suchmaschinenoptimiert (SEO), sodass sie bei wichtigen Keywords auf den hinteren Plätzen rankte.
Unsere Lösung:
Wir haben das Kernversprechen des Unternehmens definiert und in eine klare, prägnante Sprache übersetzt. Gleichzeitig wurde die Bildsprache neu ausgerichtet, um die Werte und Leistungen visuell greifbar zu machen. Das minimalistische, moderne Design sorgt für eine intuitive Navigation, während gezielte Inhalte die Zielgruppe direkt ansprechen. Durch skizzenhafte Videos und starke Bildwelten wird die Markenbotschaft emotional und wirkungsvoll transportiert.
Das Ergebnis:
Die neue moderne Webseite bietet eine klare Struktur, eine geschärfte Identität und eine überzeugende Nutzerführung. Kunden erfassen sofort, worum es geht, und finden schnell die für sie relevanten Informationen. Gleichzeitig wurde die Seite suchmaschinenoptimiert (SEO), um eine bestmögliche Sichtbarkeit und Reichweite zu gewährleisten. Das Unternehmen präsentiert sich mit der neuen Webseite im neuen Corporate Design einheitlich, professionell und zukunftsorientiert – mit einer digitalen Identität, die Eindruck hinterlässt.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ideen verwirklichen – unverbindlich und zielgerichtet.